Kirsten Koschig  Gesundheits-Coach
 

Referenzen zum Sehtraining

Häufige Rückmeldungen nach meinen Kursen und nach Einzeltraining:


  • viele fühlen sich wacher und gleichzeitig entspannt
  • die Augen fühlen sich frischer und besser durchblutet an
  • die trockenen Augen sind wieder feucht
  • man kann sich wieder besser konzentrieren
  • Manche können sofort hinterher ohne Lesebrille lesen oder schärfer in der Ferne sehen
  • bei Einigen verschwanden die Kopfschmerzen
  • Sollte man deutlich öfter machen, ist eine häufige Aussage



"Das Sehtraining ist wirklich sehr effektiv und schnell sichtbar...im wahrsten Sinne des Wortes. Meine trocknen Augen sind Vergangenheit und ich kann sehr klar, entspannt sehen. Vielen Dank dafür!"
Alin Lischka, Yogalehrerin


"Im Kurs habe ich gelernt, durch einfache natürliche Mittel, meine Augen zu befeuchten. Durch die verschiedenen Übungen wurden merkbar die Tränendrüsen angeregt, was eine gute Alternative zu konventionelle Augentropfen darstellt. Weiterhin lernt man viel über das Auge und den Sehmechanismus selbst."
Kai Gläsker, Ingenieur


"Mit dem Training von Kirsten konnte ich einige Dinge über mein Sehen lernen.
Nach ein paar Sessions, habe ich eine leichte, dauerhafte Verbesserung meiner Sehraft bemerkt. Die gelernten Übungen kann man auch wunderbar in den privaten und beruflichen Alltag einbringen und so immer ein wenig an seiner Sehkraft arbeiten.
Zusammengefasst: Der Kurs von Kirsten ist eine lohnende Investition in die Gesundheit und Lebenszufriedenheit.
Freundliche Grüße"
Steffen Eiden, Software Engineer Linux & Virtualization Development


"Sehr oft  werde ich erstaunt angeschaut, wenn ich erzähle, dass ich wieder zum Sehtraining gehe.
Das tue ich mehrmals im Jahr, seit mehreren Jahren.
Am Anfang habe ich genauso staunend überlegt, was das Training bringen kann.
Mit Kirstens Hilfe habe ich gelernt mein Sehen Wert zu schätzen und nicht auf das Hilfsmittel Brille (Krücke) zu vertrauen. Es ist nicht selbstverständlich und man muss ständig am Ball bleiben. Im Alltag gibt es viele Möglichkeiten das Training anzuwenden. Ich empfehle es jedem sich damit zu befassen. Danke dir Kirsten."
Gruß von Cordula Kossak, Bauingenieurin, Cottbus

"Habe 2021 bei Kirsten Koschig ein Sehtraining mitgemacht, und muss gestehen, dass ich als Physiker zunächst skeptisch war. War dann aber vom Erfolg positiv überrascht: Zu Beginn des Kursen konnte ich aus meinem Fenster einen entfernten Baukran nur verschwommen sehen, innerhalb der folgenden 30min wurde meine Sicht durch die Übungen so viel besser, dass ich ihn gestochen scharf gesehen habe!  Ist ein Effekt, der sicher ohne regelmäßige Wiederholung nicht bleibt, aber dazu gibt es ja Nachfolgekurse, live und auch online. Insgesamt hat Fr Koschigs sehr freundliche Art und die praxisnahen Übungen, die man leicht immer mal in den Tagesablauf einflechten kann, überzeugt. Absolut empfehlenswert!"
Dr. Michael Döscher, Hamburg


2023 habe ich erstmalig durch Kirsten Koschig erfahren, dass es Sehtraining gibt und habe an ihrem Online-Grundkurs teilgenommen. Dabei habe ich zum einen sehr umfassende Informationen rund um das Sehen, körperliche Funktionsweisen und Zusammenhänge erhalten. Zum anderen konnte ich durch ihre große Bandbreite an verschiedensten praktischen Übungen und Entspannungstechniken auch direkt erfahren, welche mir am besten helfen. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt dabei ist die unglaublich entspannende Wirkung, die diese Übungen auf z.B. muskuläre Verspannungen vor allem im Kopf- und Nackenbereich und insgesamt auf das Nervensystem haben.
Ich muss sagen, ich war von der ersten Stunde an total beeindruckt und happy, da sich meine Sehfähigkeit bereits mit dem ersten Training merklich verbessert hat. Seither brauche ich meine Lesebrille nur noch selten bzw. kann auch auf eine ältere/schwächere Brille zurückgreifen.
Ich bin sehr froh Kirsten und ihre genialen Methoden kennengelernt zu haben.
Ganz herzlichen Dank!
Daniela Marx, Systemischer Coach, München     https://www.danielamarx.net/


"Ich habe was Gutes zu berichten. Meine Augen haben sich so gut verbessert das ich kein Prisma mehr in meiner Brille brauche. Dank deiner Übungen . Ich wünsche dir einen schönen Tag."
Herzlichst Barbara    / Barbara Titze, Heilpraktikerin 2019   https://titze-heilpraktiker.de/



Von einer Firma aus Bielefeld habe ich 2023 folgendes Feedback erhalten:
Die Teilnehmenden haben das Sehtraining folgendermaßen bewertet:
2. Mai 09:45 Uhr: Gesamtnote 1,83
2. Mai 11 Uhr: Gesamtnote 1,67
3. Mai 15 Uhr: Gesamtnote 1,40                                (Die schlechteste Note wäre eine 6,0)
Angesichts der Rückmeldungen möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich für die erfolgreichen Sehtrainings bei Ihnen bedanken und sende viele Grüße nach Berlin.