Kirsten Koschig
Gesundheit ganzheitlich betrachtet

Naturheilkunde


Mit Begeisterung und Freude für die Gesundheit durch die Naturheilkunde bin ich seit 1999 Heilpraktikerin in eigener Praxis und habe mich zuerst den klassischen Therapien gewidmet: Homöopathische und pflanzliche Mittel, Spagyrik, Schmerztherapie, Schröpfen, Fußreflexzonenmassage, Bachblüten,  Ohrakupunktur, Dorn-Therapie, Schüssler Salze, Entgiften, Entsäuern, Ernährung, Vegane Kur, u.v.m. und dem Thema:

Müssen wir krank werden, nur weil wir älter werden?

Bluthochdruck, Arthrose, erhöhter Cholesterinspiegel, Diabetes, Hauterkrankungen… bei vielen Zivilisationskrankheiten hat die Naturheilkunde und die Ernährung ein reiches Spektrum an Möglichkeiten, diese Krankheiten evtl. zu lindern oder – so gut es individuell geht – zu heilen und auch vorzubeugen.


Coaching

Parallel habe ich intensiv erforscht inwieweit unsere Gefühle, Gedanken und Gedankenmuster unsere Gesundheit beeinflussen und sehr viele Seminare zur Transformationsarbeit und Theta-Floating, Mental-Training besucht und das Coaching fest mit in mein Program aufgenommen.
Coaching: Die Arbeit mit dem inneren Kind, AT, Progressive Muskelrelaxation, ein Kurs in Wundern, Vergebungsarbeit nach Ulrich Dupree (Ho’oponopono / Hoppen), Louise Hay, Eckhart Tolle, Byron Katie, Betz, Bestellungen beim Universum, radikal im JETZT sein, die Arbeit mit der 8, die Kraft der Gedanken und das Konzept vom Jerkov-Institut „Gesundheit aus eigener Kraft“ runden mein Therapieangebot ab.



Hobbies/Interessen: Sprachen (Engl., Franz., Span.), Internationaler Freundeskreis, Yoga, Joggen, Sport, Trampolin, Fliegen, Salsa tanzen, mit Kindern/Jugendlichen etwas unternehmen, Familie/Freunde, Bio- und Ökoprojekte, veganes und vegetarisches Kochen, Seminare besonders zu den Themen: persönliche Weiterentwicklung und Yoga, Bajans singen und alles was heilt, und Sonne, Strand und Meer...

Sehtraining 

  • Aufgrund eigener Kurzsichtigkeit erforsche ich seit 2009, was man alles selbständig machen kann, um seine Sehfähigkeit zu verbessern.
  • Inzwischen habe ich in vielen Fortbildungen mit unterschiedlichen Ansätzen diverse Methoden gelernt und gebe diese gerne weiter. Gelernt habe ich u.a. bei:
  • der Augenschule Eyeland: eine intensive Ausbildung speziell zu dem Thema: Sehtraining für computer-gestresste Augen, für trockene Augen am PC, Sehtraining bei diversen Augenkrankheiten und Seminare in Firmen
  • SEHAKADEMIE am Starnberger See
  • VITAL-EYES in Augsburg, München und Sylt, Augenakupunktur und Augenerkrankungen
  • Jerkov-Institut: Stressmanagement und Augentraining auf versch. Ebenen, auch in Firmen, u.v.m.
  • Mitglied im    https://www.verein-gesundes-sehen.de/

    Zertifiziert als Sehtrainerin gebe ich seit 2014 Sehtrainingseminare in meinen Räumlichkeiten und bei anderen Anbietern wie dem Sportstudio GREENGYM und dem "RegioHealth" online und in Firmen.